• Nicht ohne Grund
    Bestseller und
    Standardwerke

    in der jeweiligen Branche

  • Mit einem umfangreichen
    Altbau-Navigator                       
    zum schnellen Auffinden von
    Problemstellen und deren Lösungen

    Icon-info
    Direkt zum Navigator
  • Zum schnellen Nachschlagen
    Von A bis Z
                          
    Fach- und Sachbegriffe aus dem Bautenschutz

    Icon-info
    Direkt zur Baulinothek

Wissenstransfer für nachfolgende Generationen

Das vorliegende Fachbuch ist Geschichts- und Lehrbuch zugleich und soll Handwerker und Baudenkmalpfleger in dem Umgang mit historischen Bauwerken sensibilisieren. Auch ohne aufwändiges Geschichtsstudium vermittelt das Fachbuch grundlegende Kenntnisse und Wissen über Baustile, Schmuckformen sowie traditionelle Handwerkstechniken.

Neue und einzige Marktstudie zur Kellerabdichtung und -sanierung erschienen

In über 18 Monaten wurde die erste und einzige Marktstudie zur Kellerabdichtung und -sanierung durchgeführt. Hierbei wurden nicht nur fachliche und technische Fragen sowie Produkte oder Untergründe analysiert. Zusätzlich wurden Aspekte aus Marketing und Vertrieb mit berücksichtigt und Daten über Kaufentscheidungen, das Werbe- und Informationsverhalten, der Einfluss neuer Medien sowie Erwartungen an Industrie und Handel mit abgefragt.  uch wenn bei der Bauwerksabdichtung der Neu- und Altbau betrachtet wurde, liegt der Fokus auf der nachträglichen Abdichtung und Sanierung erdberührter Bauteile. Somit wurden erstmals auch Daten über alternative Verfahren erhoben.